Hilfe Diskussion:Neue Autorinnen und Autoren

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Seite ist eigentlich ein guter Startpunkt. Vielleicht könnte man sie im Rahmen der neuen Einführung nochmal neu in den Vordergrund stellen. Ich überlege mir, ob wir das machen können. --Ben 17:57, 12. Nov. 2013 (CET)

Ich glaube, das Problem dieser Seite ist, dass sie zu viele Themen anschneidet, dabei aber nicht in die Tiefe geht. Ähnlich steht es um die Seite Einführung, die Sebastian mal mühsam entworfen hatte. Mit der neuen Mithelfen-Seite wollen wir dieses Problem angehen. Sie beschränkt sich jedoch auf eine Übersicht der Hilfe-Möglichkeiten. Daher entstehen weitere Seiten mit Einführungen zu unterschiedlichen Aspekten der Übersetzung, z.B. zur Studienfassung. (Dazu s.a. hier) Genauso hilfreich wäre aber eine Seite, die den Nutzer in unsere Arbeitsweise im Wiki einführt.

Sowohl die hier diskutierte Seite als auch Einführung enthalten m.E. nützliche Informationen zum Umgang mit dem Wiki und unserem allgemeinen Workflow. Könnte man diese Informationen nicht auf einer zentralen Seite mit diesem Anliegen zusammenführen (unter Vernachlässigung des doppelt vorhandenen Materials?)?

Könnt ihr mir folgen? Was meint ihr? --Ben 18:23, 12. Nov. 2013 (CET)

Wir brauchen definitiv eine zentrale Hilfeseite (Also spätestens nach dem Ende des Markusprojekt sollte das schon eine Hauptseite von OfBi, nicht dem Mk-P sein). Und die Doppelung wäre ganz egal, weil weder diese Seite noch die Einführungsseite überhaupt benutzt wird; das sind OfBi-Leichen.
Von daher: Auf jeden.
--Sebastian Walter 22:23, 12. Nov. 2013 (CET)

Es ist nicht ganz egal, weil die Seiten immer noch so verlinkt sind, dass sie leicht gefunden werden. Deshalb müsste man sie entweder a) auf dem neuesten Stand halten oder b) archivieren, wenn man sie nicht weiterverarbeitet. --Ben 22:25, 12. Nov. 2013 (CET)