Havelland, Gütersloh und ...?

Der Kirchentag Havelland hatte dieses Jahr eine besondere Attrraktion, auch wenn sie von den meisten Besuchern vermutlich kaum als solche wahrgenommen wurde. Die Offene Bibel war zusammen mit dem LUKi erstmals auf dem Markt der Möglichkeiten vertreten. So etwas hat es schon auf dem Kirchentag in München gegeben, doch eins war neu: Die Standbetreiber sind weder im LUKi oder bei der Offenen Bibel Mitglieder. Sie wollten einfach unsere Ideen weiterverbreiten.

"Nun ist der Kirchentag vorbei. Danke für Deine (Anm. d. Red.: gemeint ist Wolfgang) Unterstützung. Trotz des Regens waren viele da und auch an unserem Stand waren viele Interessenten.
Eigentlich hatte ich mit mehr Theologen gerechnet. Aber es gab einige interessante Gespräche und mancher Flyer wurde mitgenommen. Den laminieren QR Code hatte ich auch am Stand, aber die Besucher waren nicht die Smartphone Nutzer, sondern eher älteren Semesters. Im wesentlichen Interessiert und aufgeschlossen, kritische Nachfragen habe ich nicht erlebt."

Für einen ausführlichen Bericht aus erster Hand empfehlen wir den Artikel auf luki.org.

 

Überraschend war im Vorfeld, dass nicht nur diese Anfrage nach Materialien kam, sondern fast zeitgleich auch noch eine von einer anderen Seite. In ein paar Wochen wird die Offene Bibel auch im Reformationsgarten der Evangelischen Kirchengemeinde Gütersloh vertreten sein. Der Reformationsgarten wird öffentlich zugänglich sein, also könnt auch ihr dieses tolle Projekt besuchen. Die Ausstellung wird vom 30.10. - 20.11 2011 dauern, dazwischen wird es diverse thematische Gottesdienste geben:

  •  Kantaten-Gottesdienst am 31.10., 20 h, Eröffnung: Ein feste Burg..., BWV 80, zum Mitsingen
  • Thematischer Gottesdienst am 13. Nov, 18 h
  • Thematischer Gottesdienst am 16. Nov, 20 h, Bußtag
  • Thematischer Gottesdienst am 20.11., 18 h, Abschluss

 

Und? Wo wollt ihr die Offene Bibel demnächst präsentieren? :-)

Rubriken
Bibelstelle aufschlagen
Volltextsuche

...dann einfach an folgende E-Mailadresse schicken:

meinBeitrag@offene-bibel.de

Benutzeranmeldung
Im Netz

      Offene Bibel bei Identi.ca   Offene Bibel bei Google Plus   Offene Bibel bei Friendica/ Diaspora