Mailingliste und Newsletter

Hallo an alle,

ich wollte mal rumfragen, ob ihr grundsätzlich an einer Mailingliste oder einem (einigermaßen regelmäßigen) Newsletter interessiert seid.

Zur Erklärung: Bei der Mailingliste erhalten alle angemeldeten eine E-Mail, wenn ein Mitglied der Liste eine Mail an eine bestimmte E-Mailadresse schickt. So ist eine schnelle Kommunikation möglich, die auch Diskussionen erlaubt.

Die Newsletter sind dagegen eher so etwas wie eine Einbahnstraße. Ein Team von ein paar Leuten sammelt News und schickt sie rum. Die Mitglieder des Newslettersystems haben keine Möglichkeit zu antworten.

Der Grund, warum mir sowas vorschwebt ist folgender: Es sind einige Leute hier schon lange angemeldet, aber waren seit Wochen nicht mehr hier. Von anderer Seite weiß ich, dass gute Internetseiten trotz allem immer mal wieder vergessen werden, und man sich leichter (und gern) an sie erinnert, wenn ab und zu eine Mail mit Neuigkeiten ins elektronische Postfach flattert. Die Mailingliste wäre natürlich dann nicht nur etwas was ab und zu kommen würde. Von mir aus können wir das auch parallel laufen lassen, wenn der Wunsch besteht. Aber bevor ich Euch in die Listen einfach so eintrage, hätte ich gern Eure Meinung gehört.

@Ben: Vielleicht möchtest Du eine Umfrage auf der Startseite starten? Vielleicht auch zu unwichtig.

Re: Mailingliste

Klar, ich mach was!

Puh, man scheint keine Umfrage an einen Artikel hängen zu können. Das macht es etwas schwieriger.

Re: Mailingliste

Bild des Benutzers Wolfgang Loest

Ja, das finde ich auch suboptimal. Vielleicht gibts dafür noch ein Addon, ich kann ja mal schauen.

Mailingliste

Bild des Benutzers Wolfgang Loest

Ach ja, ein Argument noch dafür:

Man stockt im Übersetzen und kann eben eine Mail an alle schicken, statt darauf zu warten, ob zufällig jemand ein Forenthema liest.
Mails ruft man halt häufiger ab als die Seite aufzurufen.

Kommentar-Darstellungsoptionen

Wählen Sie hier Ihre bevorzugte Anzeigeart für Kommentare aus und klicken Sie auf „Einstellungen speichern“ um die Änderungen zu übernehmen.
Rubriken
Bibelstelle aufschlagen
Volltextsuche

...dann einfach an folgende E-Mailadresse schicken:

meinBeitrag@offene-bibel.de

Hilfe und Gespräche im Chat
Benutzeranmeldung
Im Netz

      Offene Bibel bei Identi.ca   Offene Bibel bei Google Plus   Offene Bibel bei Friendica/ Diaspora