Kategorie Vorlage

Ich halte eine Kategorie:Vorlage für sinnvoll. Im Moment gibt es z.B. auf "Hilfe:Vorlagen" keine Möglichkeit, alle Vorlagen einzusehen (das könnte man doch zumindest halb erwarten, oder?). Wenn man z.B. einen Status setzen will, muss man sich immer erst durch mehrere Wiki-Seiten klicken, bis man bei der richtigen Vorlage angekommen ist. Eine Kategorie Vorlage könnte das vereinfachen. 

Normalerweise würde ich einfach "Fakten schaffen", aber ich bin mir nicht sicher, wie ich diese Kategorie in die formatierten Vorlageseiten einbaue.

Re: Kategorie Vorlage

Bild des Benutzers Wolfgang Loest

Prinzipiell funktionier das, indem innerhalb von <noinclude></noinclude>die Kategorie Vorlagen angegeben wird. Bei meinen oberflächlichen Recherchen bei der Wikipedia habe ich allerdings ein etwas anderes Konstrukt gefunden. Hier weden die Vorlagen noch in Unterkategorien einsortiert und die Kategorie heißt Kategorie:Vorlage: damit es sinnig in die Unterkategorien geht. Ich weiß nicht, ob das bei uns (schon?) Sinn macht; andererseits sollten wir uns nicht den Weg ins Wachstum verbauen.

Von mir aus leg ruhig los, egal wie du dich entscheidest. Zum Finden von Vorlagen ist das auf jeden Fall eine gute Idee! Bis dahin findest du mit den Spezialseiten die meisten Vorlagen.

Kommentar-Darstellungsoptionen

Wählen Sie hier Ihre bevorzugte Anzeigeart für Kommentare aus und klicken Sie auf „Einstellungen speichern“ um die Änderungen zu übernehmen.
Rubriken
Bibelstelle aufschlagen
Volltextsuche

...dann einfach an folgende E-Mailadresse schicken:

meinBeitrag@offene-bibel.de

Benutzeranmeldung
Im Netz

      Offene Bibel bei Identi.ca   Offene Bibel bei Google Plus   Offene Bibel bei Friendica/ Diaspora