Offene Bibel unterwegs

Wie schon in meinem letzten Blogeintrag erwähnt, war ich die letzten Wochen viel unterwegs. Aus Sicht der Offenen Bibel gibt es einiges zu berichten. Das Wichtigste zuerst:

Die Offene Bibel wird auf dem Ökumenischen Kirchentag auf der Agora vertreten sein, und zwar an zwei Stellen: Am Stand der Theologiestudierenden (Standnummer: A6 D11) in Form eines Vortrags und anschließender Diskussion und am Stand der Linuxuser im Bereich der Kirchen e.V.(Standnummer: A5 F13) in Form einer ganzen Wand mit OffeneBibel-Plakaten, Flyern und meiner Person. Lustigerweise ist unser direkter Standnachbar ERF-Online, also unser Erstkontakt mit der Presse (http://www.erf.de/index.php?node=3178-542-3039&fpc=680).

Für diesen Anlass habe ich schon ein paar Visitenkarten und eine Werbeplane drucken lassen. Ansonsten stehen noch ein paar Ideen für die weitere Wandgestaltung im Raum:
- Zitate zur Offenen Bibel (z.B. vom MDG-Barcamp: "Mit der Offenen Bibel ist die Zeit in der große Übersetzungsgenies wie Luther zwingend gebraucht wurden vorbei")
- Ein Plakat mit ganz vielen verschiedenen Bibelübersetzungen, das dann unsere Studienfassung mit den Varianten danebenstellt
- Einen großen Screenshot einer Kapitelseite

Wenn ihr noch Ideen oder gar fertige Vorschläge habt, immer her damit!

--

Ansonsten habe ich auf dem MDG-Barcamp die Bekanntschaft mit den Machern von http://www.slow-media.net gemacht, die nicht nur einen Artikel über die Offene Bibel schreiben möchten, sondern mich auch auf tolle Funktionen in Wikipedia hingewiesen haben: PDF erstellen und Buch drucken. Im Grunde brauchen wir genau das! Schaut es Euch mal an. Die beiden stellen demnächst den Kontakt zu den Programmierern dieser Tools her (die Erweiterungen sind wohl nicht ganz frei zugänglich).

Kommentare

Re: Offene Bibel unterwegs

Bild des Benutzers chiefci

Das ist richtig toll. Sprich nur weiter so im "Neudeutschen" Barcamp, Tools, PDF und so weiter. Ich finde das zum Kotzen, bitte verzeihe mir Herr Jesu Christ. Chief

Re: Offene Bibel unterwegs

Bild des Benutzers uli

Was soll denn dieser "Kommentar"? Dein Ton ist total daneben. Da hilft auch ein "fromm" klingender Schluss nichts. Uli

Re: Offene Bibel unterwegs

Bild des Benutzers Wolfgang Loest

Ach Chiefci... Ich weiß nicht genau, ob ich Dich ignorieren soll, oder Dir antworten soll, aber mittlerweile fühlen sich andere Nutzer gestört, also:

Das war´s. Nachdem ich Dir mehrfach die Möglichkeit zur Besserung angeboten habe und Du Deinen Ton immer noch nicht gebessert hast, folgen nun die angekündigten Konsequenzen. Sehr schade, aber Du scheinst es echt drauf anzulegen (Du machst Dich ja nicht nur hier zum Problem).

PS: Für PDF und Barcamp gibt es gar keine deutschen Wörter :D

Kommentar-Darstellungsoptionen

Wählen Sie hier Ihre bevorzugte Anzeigeart für Kommentare aus und klicken Sie auf „Einstellungen speichern“ um die Änderungen zu übernehmen.
Rubriken
Bibelstelle aufschlagen
Volltextsuche

...dann einfach an folgende E-Mailadresse schicken:

meinBeitrag@offene-bibel.de

Hilfe und Gespräche im Chat
Benutzeranmeldung
Im Netz

      Offene Bibel bei Identi.ca   Offene Bibel bei Google Plus   Offene Bibel bei Friendica/ Diaspora