Die Offene Bibel in der Zeitung

Der Vortrag

Es fing alles damit an, dass ich im Juni die Gelegenheit hatte, die Offene Bibel an der kleinen, unabhängigen theologischen Hochschule vorzustellen, an der ich studiere. In einer Plenarveranstaltung waren etwa 100 Studenten und Mitarbeiter anwesend, während ich von der Offenen Bibel und unseren Zielen berichtete (Präsentation im Anhang). Nach dem Vortrag, der mit Interesse aufgenommen wurde, bekam ich dann das großzügige Angebot, einen Artikel über den Vortrag und damit die Offene Bibel für die hochschuleigene Internetseite zu schreiben. Das fand ich super! Aber weil ich im Sommer sehr beschäftigt war, kam ich erst in der vergangenen Woche zum Schreiben – auch nicht schlimm, das Thema des Artikels war ja nicht zeitlich gebunden.

Zeitungsausschnitt

Schon in den letzten beiden Semestern hatte ich immer wieder Pressemeldungen über interessante Ereignisse an der Hochschule geschrieben (daher auch das Angebot). Diese Artikel werden normalerweise auf der Webseite der Gießener Mitmachzeitung "Gießener Zeitung" veröffentlicht und dann mit Vorschau auf der Webseite der Hochschule verlinkt. Bei der Gießener Zeitung darf sich jeder beteiligen und Artikel oder Bilder veröffentlichen. Alle Artikel können auf der Online-Plattform der Zeitung gelesen und kommentiert werden. Die interessantesten Artikel werden zweimal die Woche in einer gedruckten Ausgabe veröffentlicht und kostenlos an alle Haushalte der Stadt verteilt. Bisher haben es von mir geschriebene Meldungen schon zweimal in einer Kurzfassung in die gedruckte Zeitung geschafft. Dennoch hätte ich nie erwartet, dass ein Artikel über ein Internetprojekt oder ein religiöses Thema wie die Bibel von den Redakteuren für die Druckversion ausgesucht werden würde. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie überrascht ich war, als ich am Samstag den Briefkasten leerte und mein Gesicht unter der Überschrift "Die Bibel entdeckt das Mitmachprinzip" auf der Titelseite entdeckte! Beweisfoto rechts, hier geht es zum Artikel...

AnhangGröße
Offene_Bibel_FTH-Plenum.odp489.81 KB
Rubriken
Bibelstelle aufschlagen
Volltextsuche

...dann einfach an folgende E-Mailadresse schicken:

meinBeitrag@offene-bibel.de

Benutzeranmeldung
Im Netz

      Offene Bibel bei Identi.ca   Offene Bibel bei Google Plus   Offene Bibel bei Friendica/ Diaspora